United Dance Team wieder erfolgreich bei Dance2u

United Dance Team wieder erfolgreich bei Dance2u

Die Tanzsportabteilung United Dance Team des TSV Breitengüßbach nahm wieder mit Erfolg am Tanzcontest „Dance2u“ der Bayerischen Turnerjugend in Holzkirchen teil.

Sie schickte gleich in drei verschiedenen Altersklassen ihre Gruppen ins Rennen.

Bereits im Vorentscheid ging es um die Ermittlung des Leistungsniveaus, um so die Teilnehmerinnen in „Checker“ oder „Masters“ einzuteilen.
Für die Trainerinnen des UDTs abzusehen war eine höhere Einstufung in die Masterkategorie für die Junioren- und die Ü15- Gruppe, doch dass sich dieses Jahr auch erstmalig die Gruppe „Boys1“ über diese besondere Qualifizierung freuen konnte, damit hatte keiner gerechnet.

Im Finale überzeugte die Juniorengruppe mit ihrem sehr kreativen Showtanz unter 16 weiteren Startern und konnte so den Pokal des Zweitplatzierten mit nach Hause nehmen. Über diesen Erfolg freute sich auch das gesamte Trainerteam und besonders die Verantwortlichen Doreen Herl und Paul Zahn mit der Assistentin Cynthia Schulz.
Bei den Teens begeisterte „Boys1″ als einzige reine Jungengruppe mit Breakdance und Hip-Hop und verpasste knapp mit dem vierten Platz das Treppchen unter 16 teilnehmenden Gruppen.
Unter die Top10 im größten Starterfeld von insgesamt 28 Tanzgruppen der Adults schaffte es die Ü15-Gruppe mit dem neunten Platz.