Zum Treffpunkt um 13 Uhr an der Gemeindeturnhalle kamen diesmal nicht allzu viele und es wäre auch noch Platz gewesen in den Autos, da sich ein Teil der Aktiven dazu entschieden hatte mit dem Zug nach Winterhausen zu fahren und von dort dann zu Fuß zum Weihnachtsmarkt zu wandern. Im Zug gab es ein erstes „Vorglühen“ für den Weihnachtsmarkt, um sich einzustimmen. Vielleicht trieben sie es zu doll, denn beim Verlassen wurde am Zug angezeigt „Zug wird gereinigt“.



Der Weihnachtsmarkt in Sommerhausen feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Im historischen Ortskern mit den kleinen Gassen, Türmen, Fachwerkhäusern boten vielen Künstlern ihre Erzeugnisse in Höfen, Häusern und Gewölbekellern, in Ateliers und Galerien an. Auch für das leibliche Wohl gab es viele Gelegenheiten. Die Gassen waren wunderschön weihnachtlich geschmückt.



Kinder musizierten in den Gassen und es entstand eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Die Teilnehmer trafen sich immer wieder an den verschiedenen schönen Plätzen des Winzerdorfes.






So denken wir, dass jeder etwas für sich vom Jahresabschluss der Wanderabteilung für seine persönliche weihnachtliche Stimmung mitnehmen konnte.
Wanderführer: Christel und Reinhart Karsch (Tel. 0151-40052417)