Aktiven-Weinwanderung nach Sulzfeld am Main über die Weinlagen „Maustal“ und „Cyriakusberg“, 10. Oktober 2021

Mit Privat-Pkw fuhren wir zu unserer diesjährigen zur Weinwanderung  nach Sulzfeld am Main.  Zunächst schlenderten wir bei wunderschönem Herbstwetter durch den malerischen Weinort, bevor wir zum Weinwanderweg in die „Weinlage Maustal“ gelangten, die zu den schönsten Kulturlandschaften in Weinfranken zählt.

An der „Weinhalla“ genossen wir einen schönen Rundumblick und in die Weinberge, bevor wir weiter an Wiesen vorbei durch Streuobstgebiet wanderten. Über das Wanderzeichen „Traumrunden“ erreichten wir durch den Klingenwald mit seinem hohen Eichenbestand weitere Punkte wie die „Schwedenschanze“, „Lost Places“ und das „Nonnenbrünnle“. Auf Höhe des „Sulzfelder Grabens“ konnten wir noch einmal eine weite Sicht über das Maintal genießen, bevor wir über die „Weinlage Cyriakusberg“ ins Tal hinabstiegen. Dort haben wir im Weinbistro der Winzerfamilie  Luckert (Maingasse 22)  ein paar Stunden gemütliches Beisammensein genossen, bevor wir unsere Heimfahrt antraten.

Wegstrecke:         12 km
Wanderführer:     Christel Karsch (Tel. 09544/1691) und Thomas Kistner

Eindrücke der Weinwanderung finden sie hier.