Kontakt 09544 - 950433 oder tsvbreitenguessbach@t-online.de

Rundwanderung: Drei-Schlösser-Tour nördlich von Erlangen: Ratsberg-Atzelsberg-Adlitz

Treffpunkt und Abfahrt: Gemeindeturnhalle in Breitengüßbach um 9.15 Uhr mit Pkw

Fahrt auf der Autobahn über Möhrendorf (Ausfahrt) nach Bubenreuth - Parken am östlichen Ortsausgang (Friedhof von Bubenreuth):

Unsere Wanderung führt uns dann über den Rathsberg (Schloss) auf einem Panoramaweg nach Marloffstein (Tongruben), weiter zur Ortschaft Adlitz (Schloss). Hier legen wir in der Gaststätte zur "Ludwigshöhe" (- mit wunderschöner Terrasse -) unsere Mittagspause ein und wandern danach an den Weihern von Adlitz vorbei zum Schloss Atzelsberg. Auf Waldwegen kehren wir dann zum Ausgangspunkt in Bubenreuth zurück.

Optional bleibt noch die Möglichkeit eines Einkehrschwunges in den Garten des Landgasthofes "Mörsbergei" in Bubenreuth.

Wegstrecke. ca. 12 km

Wanderführer: H.-J. Aumüller, Telefon:09544/6576