Kontakt 09544 - 950433 oder tsvbreitenguessbach@t-online.de

Am kommenden Dienstag, den 08.09.15 findet um 19 Uhr das erste offizielle Heim-Testspiel in der Hans-Jung-Halle gegen den BBC Bayreuth 2 statt.

Endlich ist es so weit. Nach dem kleinen Umbruch im Sommer, wo man nicht nur einen neuen Coach, sondern auch zahlreiche neue Spieler verpflichtete, präsentiert sich die Regionalligamannschaft des TSV Tröster Breitengüßbach zum ersten Mal seinen Fans. Die Fans können sich gleich auf ein Oberfrankenderby gegen den Regionalligisten BBC Bayreuth 2 in der Hans-Jung-Halle freuen. Neben Timo, Dirk und Jörg Dippold, sind mit Stefan Dinkel, sowie mit Headcoach Timo Fuchs und Co-Trainer Johannes Laub gleich 6 waschechte Güßbacher in der Mannschaft. Somit können sich die Breitengüßbacher Fans wieder besser mit ihren Jungs identifizieren.

Mit an Board wird am kommenden Dienstag auch der kroatische Neuzugang Sasa Gliglorovic sein. Der Point Guard weilt seit 02.09.15 in Breitengüßbach und trainiert schon mit der Mannschaft.

Nach den harten und anstrengenden Wochen im Sommer, wo man fleißig mit Athletik-Trainer Rainer Heckmann auf der Laufbahn und im Kraftraum trainierte, sind die Spieler nun froh, dass jetzt die Testspiele anfangen und man endlich wieder verstärkt in der Halle trainiert, als an der Athletik zu feilen.

Bereits am vergangenen Samstag bestritten die Jungs von Coach Timo Fuchs ein inoffizielles Testspiel gegen den Pro B-Aufsteiger aus Nördlingen. Ohne Sasa Gligorovic und Michi Lachmann unterlagen die Oberfranken, bei etwa 35 Grad in der Halle, mit 65:77. Hier war schon deutlich die Handschrift vom neuen Headcoach zu erkennen, auch wenn es nur das erste Testspiel war.

Auf 40 Minuten tollen Basketball können sich die Fans in der Hans-Jung-Halle am kommenden Dienstag auf jeden Fall freuen. Die Mannschaft ist auch gespannt, endlich vor den eigenen Fans spielen zu dürfen.

 

Breitengüßbach: D. Dippold [?], J. Dippold, T. Dippold, Dinkel [?], Djerman, Gligorovic, Heberlein [?], Klaus, Lachmann [?], Lorber, Roch, Wagner, Wimmer