nächste Sitzung des Verwaltungsbeirates am 14.7.2020

Die nächste Sitzung des Verwaltungsbeirates findet am Dienstag, den 14.7.2020 um 19.00 Uhr logo hauptvereinim Vereinsheim Frankenstuben
statt.

Ralf Kuczera
Schriftführer

Handlungsempfehlungen zum Coronavirus und Sportbetrieb

Meisterschaft der 1. Mannschaft Frauen Kegeln

Meisterschaft der 1. Mannschaft Frauen des TSV Breitengüßbach e.V. Abteilung Kegeln, Saison 2019 / 2020 in der Bayernliga Nord und Aufstieg in die 2. Bundesliga Mitte

TSV Damen feiern 5. Meisterschaft in Folge, hinten von links nach rechts: Katharina Seuß, Tina Volkmer, Vanessa Amon, vorn von links nach rechts: Michaela Reichelt, Beate Fritzmann, Sabrina Imbs, Denise Fritzmann

Die erste Damenmannschaft des TSV Breitengüßbach hat allen Grund zu feiern: Mit der fünften Meisterschaft in Folge spielt sie ab kommender Saison in der zweithöchsten Liga des Kegelsports (2. Bundesliga Mitte). Vor fünf Jahren schien dies noch in weiter Ferne, als man in der Bezirksliga ganz oben stand. Ab diesem Zeitpunkt begann das „Güßbacher Märchen“. Den Frauen des TSV gelang der Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Bayernliga. Und auch im Sportjahr 2019/2020 sollte sich das nicht ändern. Als nach dem 16. Spieltag aufgrund der Corona-Pandemie der Spielbetrieb abgebrochen werden musste, stand der TSV bereits sicher auf Platz eins der Bayernliga Nord und sicherte sich vorab den Meistertitel. Somit ist der TSV nun nicht nur mit den Herren (1. Bundesliga), sondern auch mit der Frauenmannschaft in der Bundesliga vertreten.
Sicher war dies auch durch den ein oder anderen Neuzugang möglich, die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren personell verstärkt und mit Werner Fritzmann außerdem einen erfahrenen Trainer ins Team geholt. Die harte Arbeit, der Teamgeist und die gute Stimmung im Team haben sich am Ende bezahlt gemacht und der Sprung in die Bundesliga ist geschafft. Die TSV Damen stehen nun vor ganz neuen Aufgaben und vielen neuen unbekannten Gegnern. Auch weite Auswärtsfahrten wie Pirmasens oder Kaiserslautern stehen jetzt auf dem Plan. Aber dem sieht man mit großer Freude entgegen.
Katharina Seuß: „Die Freude ist natürlich riesengroß. Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass wir den Durchmarsch bis in die Bundesliga schaffen. Wir können gespannt sein, was jetzt im neuen Sportjahr auf uns zukommt.“
"Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir hätten natürlich gerne die restlichen 2 Spieltage noch zu Ende gebracht, aber hier geht aktuell die Gesundheit natürlich vor. Wir freuen uns sehr über die Meisterschaft, die wir bereits vor Abbruch sichern konnten und auf die neue Herausforderung in der zweiten Liga.", so Mannschaftsführerin Denise Fritzmann.

 

Informationen zum Coronavirus und Sportbetrieb

Gaststätte Frankenstuben - Speisekarte zum Abholen

Anordnung zur Einstellung des Sportbetriebes bis auf Weiteres

In Anbetracht der aktuellen Lage wird ab sofort der gesamte Sport- und Spielbetrieb eingestellt.

Das betrifft alle Abteilungen des TSV Breitengüßbach.

Der Vorstand
Neubauer, Weiss, Hoffmann, Hümmer, Kuczera
15.3.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VereinsvertreterInnen,
 
das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiterhin dynamisch aus. Diese Entwicklung macht auch vor dem organisierten Sport in Bayern nicht Halt. In der aktuellen Risikosituation steht der Gesundheitsschutz an oberster Stelle. Im Sinne der Strategie der Gesundheitsbehörden, den Verlauf der Pandemie möglichst zu verlangsamen, hat der BLSV eine Reihe von Sofortmaßnahmen beschlossen.

Weiterlesen ...

- derzeit geschlossen - Sky im Vereinsheim Frankenstuben

Hallo Sportfreunde,

anbei die Übersicht der Sporthighlights im auf Sky.

Programmwww.sky.de

Wir wünschen viel Spaß und spannende Unterhaltung.

Euer Frankenstuben-Team

 

Mit vielen Auflagen, aber trotzdem glücklich trainieren wir seit dieser Woche wieder in in den Hallen.(:

Es wird zwar noch etwas dauern bis wir uns wieder eingespielt haben, aber das Wichtigste ist, dass es weitergeht! Die Erleichterung war Trainern und Tänzern deutlich anzumerken.  Da einige andere Abteilungen des TSV noch nicht ihren Trainingsbetrieb aufgenommen haben, können wir den Vorteil genießen komplett auf Schwungboden zu trainieren, der ja leider in der Gemeindehalle nicht vorhanden ist. Leider vertrösten müssen wir noch über 20 kleine Schnupperkinder der Bambinis  da leider Zuschauer noch nicht zugelassen sind. Gerade am Anfang bis zur Eingewöhnung ist es doch wichtig Mama oder Papa dabei zu haben. Wir werden also noch einige Tanzfilmchen an unsere kleinen Neulinge versenden.(:

Das sind wir!

Ganzjähriges Sportangebot:

Gardetanz, Showtanz, Kindertanz und Kinderturnen, Breakdance und HipHop für Jungen

Tanzkurse:

Hochzeitswalzer, Rumba , Fox, Cha-Cha-Cha usw.

Veranstalter verschiedener Events:

z. B.: "Tanz in den Mai", "Großer Kinderfasching", "Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier"

Öffentlichen Vorführungen:

Showeinlangen, Showprogramme , Tanzauftritte bei Veranstaltungen.

Fußgruppen: Fahnenschwingergarde bei Faschingsumzügen und versch. Straßenumzügen.

 

Turniertanz:

Gardemarsch in Tanzuniformen mit den Vereinsfarben gelb /schwarz

IMG-20181228-WA0003.jpg - 51,04 kB

 

 Zur Zeit ca. 189 Mitglieder

 

Verbände:

Bund Deutscher Karnevalisten e.V., Fastnacht Verband Franken e.V. , Landestanzsportverband Bayern e. V.,  Deutscher Tanzsportverband e.V.

Bayerische Turnerjugend e.V., Bayerischer Turnverband e.V. , Bayerischer Landes-Sportverband e.V

 

 TSV- Geschäftsstelle

Wo: Am Sportplatz 18, 96149 Breitengüßbach (Landkreis Bamberg / Oberfranken)

 Kontakt zur Tanzsportabteilung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

United Dance Team des TSV Breitengüßbach

 

Lust auf Tanzen? Dann bist du richtig bei uns!

Egal, ob du schon mal getanzt hast oder ganz neu einsteigen möchtest – wir freuen uns über Verstärkung!

Nach dem Fasching 2021 geht es wieder los mit der neuen Saison.

Meldet euch einfach mal zum Schnuppertraining an!

Das sind unsere Alterseinteilungen und Trainingszeiten.

Bambini

Kindertanz & Bewegung & Spiel

Mädels & Jungs Jg. 2016 – 2014

samstags, 17:00 –18:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufsteigerkids

Kindertanz & Turnen & Spiel

Mädels & Jungs, Jg. 2013 - 2012

montags, 16:00 – 17:30 Uhr

freitags,   18:00- 19:00

 

 

 

 

 

Jugend

Schautanz & Gymnastik & Turnen

Mädels & Jungs,Jg. 2011 - 2010 evtl. 2012

montags, 17:00 - 18:30 Uhr

freitags,   15:30 - 17:30 Uhr


 

 Jugendgarde - Marschtanz

Mädels & Jungs,Jg. 2011 - 2010 evtl. 2012

freitags, 17:30 -18:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junioren

Marschtanz & Schautanz/Turniertanz

Mädels & Jungs, Jg. 2009 – 2006

montags, 17:00 – 19:00 Uhr

freitags,   17:30 – 20:30 Uhr

 

 

 

 

 

Ü15

Mädels & Jungs, Jg. 2005 und älter

Marschtanz & Schautanz/ Turniertanz

montags, 18:30 – 20:30 Uhr

donnerstags, 18:30 – 20:30 Uhr

 

 

 

Boys 3

Einführung in Hiphop und Breakdance/Basisarbeit

nur Jungs

Beginner mindestens  2013 und älter

 

Boys 2

Hip Hop & Breakdance

Fortgeschritten

nur Jungs Jg. 2011 - 2007

samstags,  14:30 – 16:15 Uhr

 


 

 

 

 

 

Boys 1

Hip Hop & Breakdance

Checker /Fortgeschritten

nur Jungs ca. Jg. 2007 - 2002

samstags, 14:30 – 17:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr Interesse und würdet gerne mal reinschnuppern?

Dann meldet euch unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Die Tanzsportabteilung United Dance Team des TSV Breitengüßbach ist Mitglied im Fastnacht-Verband Franken (FVF), im Bund Deutscher Karneval (BDK) sowie im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und im Bayerischen Turnverband (BTV).

Alle Gruppen trainieren ganzjährig und treten mit ihren einstudierten Tänzen zu den verschiedensten  Anlässen, öffentlich auf.

 

Wichtige Information!

Bitte beachten Sie, dass der Tanzsport, neben dem TSV-Mitgliedsbeitrag (siehe "Aufnahmeantrag" Hauptverein), mit weiterem finanziellen Aufwand verbunden ist. Denn anders als bei anderen Sportarten, fallen hier Kosten für Bühnenreguisiten, Tanzkostüm, Bühnenschminke, Gemagebüren, Musikbearbeitung, Fortbildungskosten und vieles mehr an.

Spartenbeiträge:

  • Bambini, Boys                                    - Halbjährig 20,- € (Zusatzbeitrag)
  • Aufsteiger, Jugend, Junioren, Ü15 - Halbjährig 53,-€  (Zusatzbeitrag & Mehraufwand)

Helfertätigkeiten:  

Da die Tanzsportabteilung ganz auf das Ehrenamt angewiesen ist, wird die Mithilfe aller Eltern und erwachsenen Aktiven bei Festlichkeiten , Veranstaltungen und Turnieren vorausgesetzt!

 

 

 

Mit unseren Tänzen sind wir bereit auch Ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem zu machen und Ihre Gäste mit sehenswerten, lustigen und mitreisenden Auftritten zu verzaubern.

Über 189 Tänzerinnen und Tänzer haben ein weiteres Jahr trainiert, um ihr Können nun unter Beweis zu stellen und mit ihrer Freude am Tanzen die Zuschauer anzustecken.

Da Tanzen unsere Leidenschaft ist, verlangen wir für unsere Auftritte keine Gage, freuen uns aber natürlich über eine kleine Spende, um diese ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen.

Klick für Trailer!

Um den Trailer zu sehen bitte dieses Bild  anklicken !