Herzlich Willkommen

Im Namen des TSV Breitengüßbach e. V. grüße ich alle Mitglieder, Gönner, Freunde und Besucher auf unserer Internetseite.

Wir bieten eine breite Palette an sportlichen Betätigungsfeldern an. Sollten Sie an einer kostenlosen Probestunde interessiert sein, oder einfach mal reinschauen möchten, dann nehmen Sie Kontakt auf, sprechen Sie Mitglieder und/oder Übungsleiter der Abteilungen an.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Nach dem Fasching können wir wieder zum Schnuppern einladen.

Für die Bambini im Alter 4 bis 6 Jahre ist das erste Schnuppertraining am 07. März.2020.

Wir bitten um Voranmeldung, da die Plätze begrenzt sind!

Auch in den anderen Gruppen kann individuell das Probetraining ermöglicht werden.

 

Bei Interesse bitte Anmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viel Spaß beim Schnuppern!

 

Vielen Dank, an alle Helfer/innen im vergangenen Jahr.

Wir wünschen unseren Tänzerinnen und Tänzern sowie allen passiven Mitgliedern, Eltern, Fans und Sponsoren,

ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr!

Euer United Dance Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

United Dance Team des TSV Breitengüßbach auf Pokaljagd beim Dance2u Contest

 

Das United Dance Team des TSV Breitengüßbach konnte auch in diesem Jahr wieder großartige Erfolge beim Dance2u Contest der Bayerischen Turnerjugend in Altötting verbuchen.

In diesem Jahr machten sich wieder 3 Gruppen auf den Weg zum Turnier: Die Junioren und das Ü15-Team wurden in diesem Jahr von den Boys 2 verstärkt.

Im ersten Durchgang am Samstag erfolgte die Einteilung in Checker- und Masterklassen, eine Art Ligensystem je nach Leistungsstand der Gruppen. Während sich die Junioren bei den 10- bis 14-jährigen und das Ü15-Team in der Altersklasse Senior (15-21 J.) wie in den Vorjahren souverän in die Masterklasse tanzten, sicherten sich die Boys bei ihrem allerersten Turnierstart einen Platz in der Stufe Checker Junior.

Nach der Contest-Party am Samstagabend und Übernachtung im Matratzenlager ging es am Sonntag dann beim zweiten Durchgang darum, die Platzierungen innerhalb der Master- und Checkerklassen auszutanzen.

Am Vormittag zeigten Junioren und Boys 2 noch einmal ihr Können. Die Junioren verzauberten mit ihrem Tanz „Plötzlich Dorfkind“ das Publikum, in dem sie das Leben als Prinzessin gegen das von ganz normalen Mädchen eintauschten. Die Boys rissen als einzige reine Jungengruppe das Publikum bei ihrer HipHop- und Breakdance-Performance zu den Beats von Culcha Candela mit.

Bei der Siegerehrung folgte die große Überraschung: die Boys schafften es mit ihrer Nummer ganz oben aufs Checker-Treppchen. Trainerin Birgit Schönborn-Herrmann und Assistent Paul Zahn waren überwältigt von diesem unerwarteten Erfolg. Gleich im Anschluss durften die Junioren das Treppchen besteigen, die sich in der Masterklasse die Silbermedaille sicherten. Die Trainerinnen Doreen Herl und Katja Seibold waren hochzufrieden und glücklich über den Erfolg.

Am Nachmittag nahm dann das Ü15-Team das Publikum unter dem Motto „Wer bekommt die letzte Rose?“ mit einem ironischen Augenzwinkern noch einmal mit in die Welt des TV-Formats „Der Bachelor“. Die Halle war begeistert von der beeindruckenden Leistung. Leider konnte das Team die Jury an diesem Tag nicht von sich überzeugen und es reichte am Ende nicht für einen Treppchenplatz in der Kategorie Senior.

Mit 2 Pokalen im Gepäck war die Freude dennoch groß beim United Dance Team. So wurde auf der Heimreise gut gelaunt gefeiert, bevor es nun an die Vorbereitungen für die nächsten Turniere sowie die bevorstehende Faschingssaison geht.

Stand: 27.10.2019 / Cathrin Müller

          

Gruppe :"Boys only" Juniorenkategorie, 1. Platz  der Chekkerkategorie mit Streetdance (Breakdance und Hiphop)!

Trainerin Birgit Schönborn-Herrmann und Assistent Paul Zahn, Betreuer Andree Seibold

 

Gruppe: Juniorenschautanz, 2. Platz der Masterkategorie mit " Endlich Dorfkind"

Trainerinnen Doreen Herl und Katja Seibold

 

 

Das sind wir!

 

Ganzjähriges Sportangebot:

Gardetanz, Showtanz, Kindertanz und Kinderturnen, Damentanz,

 Breakdance und HipHop für Jungen

 

Tanzkurse: Hochzeitswalzer, Rumba , Fox, Cha-Cha-Cha usw.

 

Veranstalter verschiedener Events: z. B.: "Tanz in den Mai", "Großer Kinderfasching", "Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier"

 

Öffentlichen Vorführungen:

Showeinlangen, Showprogramme , Tanzauftritte bei Veranstaltungen.

 

 

Fußgruppen: Fahnenschwingergarde bei Faschingsumzügen und versch. Straßenumzügen.

 

 

Turniertanz:

Gardemarsch in Tanzuniformen mit den Vereinsfarben gelb /schwarz 

 

IMG-20181228-WA0003.jpg - 51,04 kB

 

 

 

 Zur Zeit ca. 189 Mitglieder 

 

 

Verbände:

Bund Deutscher Karnevalisten e.V., Fastnacht Verband Franken e.V. , Landestanzsportverband Bayern e. V.,  Deutscher Tanzsportverband e.V.

Bayerische Turnerjugend e.V., Bayerischer Turnverband e.V. , Bayerischer Landes-Sportverband e.V

 

 TSV- Geschäftsstelle

Wo: Am Sportplatz 18, 96149 Breitengüßbach (Landkreis Bamberg / Oberfranken)

 Kontakt zur Tanzsportabteilung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

United Dance Team des TSV Breitengüßbach

 

Lust auf Tanzen? Dann bist du richtig bei uns!

Egal, ob du schon mal getanzt hast oder ganz neu einsteigen möchtest – wir freuen uns über Verstärkung!

Nach dem Fasching geht es wieder los mit der neuen Saison. Meldet euch einfach mal zum Schnuppertraining an!

Die Altersangaben betreffen die Saison 2019/2020 für die neue Saison bitte einen Jahrgang weiter rechnen!

Das sind unsere Trainingszeiten:

 

Bambini

Mädels & Jungs

Jg. 2015 – 2013

 

 

 

Kindertanz

Tanz & Bewegung & Spiel

samstags, 17:00 –18:00 Uhr

 


 

 

Aufsteigerkids

Mädels & Jungs

Jg. 2012 - 2011

evtl 2010

 

Kindertanz

Tanzen & Turnen & Spiel

montags, 16:00 – 17:30 Uhr

freitags,   18:00- 19:00 Uhr

 

 

 

 

Jugend

Mädels & Jungs

Jg. 2010 -2009

evtl. 2011

 

JG.2008-2009

 

Schautanz

Tanzen & Gymnastik & Turnen

montags, 17:00 - 18:30 Uhr

freitags,   15:30 - 17:30 Uhr

 

 

 

 

Neu Marschtanz!

freitags, 17:30 -18:15 Uhr

 

 

 

Junioren

Mädels & Jungs

Jg. 2008 – 2005

Marschtanz & Schautanz

montags, 17:00 – 19:00 Uhr

freitags,   17:30 – 20:30 Uhr

 

 


 

 

 

 

 

 

Ü15

Mädels & Jungs

Jg. 2004 und älter

 

Marschtanz & Schautanz

montags, 18:30 – 20:30 Uhr

donnerstags, 18:30 – 20:30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Boys 2/3

Beginner & Fortgeschritten

nur Jungs ca.

Jg. 2011 - 2007

 

 

 

Hip Hop & Breakdance

samstags,

15:00 – 16:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Boys 1

Checker /

Weitfortgeschritten

nur Jungs ca.

Jg. 2006 - 2002

 

 

Hip Hop & Breakdance

samstags,

15:00 – 17:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

Habt ihr Interesse und würdet gerne mal reinschnuppern?

Dann meldet euch unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Die Tanzsportabteilung United Dance Team des TSV Breitengüßbach ist Mitglied im Fastnacht-Verband Franken (FVF), im Bund Deutscher Karneval (BDK) sowie im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und im Bayerischen Turnverband (BTV).

Alle Gruppen trainieren ganzjährig und treten mit ihren einstudierten Tänzen zu den verschiedensten  Anlässen, öffentlich auf.

 

Wichtige Information!

Bitte beachten Sie, dass der Tanzsport, neben dem TSV-Mitgliedsbeitrag (siehe "Aufnahmeantrag" Hauptverein), mit weiterem finanziellen Aufwand verbunden ist. Denn anders als bei anderen Sportarten, fallen hier Kosten für Bühnenreguisiten, Tanzkostüm, Bühnenschminke, Gemagebüren, Musikbearbeitung, Fortbildungskosten und vieles mehr an.

Spartenbeiträge:

  • Bambini, Boys, Tanzladys  - Halbjährig 20,- € (Zusatzbeitrag)
  • Aufsteiger, Jugend, Junioren, Ü15 - Halbjährig 53,-€  (Zusatzbeitrag & Mehraufwand)

Helfertätigkeiten:  

Da die Tanzsportabteilung ganz auf das Ehrenamt angewiesen ist, wird die Mithilfe aller Eltern und erwachsenen Aktiven bei Festlichkeiten , Veranstaltungen und Turnieren vorausgesetzt!